CommCom-Unternehmensberatung
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Qualifizierungsmaßnahmen



zur Erweiterung des Verhaltensrepertoires, der emotionalen Kompetenz

 

Kommunikation, als Basis für professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit

Wir alle kommunizieren täglich, oft mehr unbewusst als bewusst und das führt immer wieder zu Problemen. Sie lernen in diesem Training die Grundlagen guter und bewusster  Kommunikation kennen, reflektieren Ihren eigenen Kommunikationsstil und erhalten Tipps und Tricks zur Professsionalisierung Ihes Kommunikationsverhaltens sowie Ihrer Gesprächsführung.

 

Projektteams auch ohne Weisungsbefugnis zum Ziel führen!

„Jetzt bin ich zwar in der Rolle der Projektleitung, habe aber keine Macht!“ – Sie überlegen, wie das gehen soll. Gemeinsam werden Sie mit uns Lösungen erarbeiten, wie Sie in Ihrer Leitungsfunktion Einfluss auf die Teammitglieder und deren Zusammenspiel nehmen können und das Projektumfeld mit den Stakeholdern gesteuert und in Ihrem Sinn beeinflusst werden kann.

 

Verhandlungen strategisch führen – taktisch handeln

„Den habe ich aber über den Tisch gezogen!“ – Geht es Ihnen in Ihrem Aufgabengebiet auch manchmal so, dass Sie sich mal auf der einen Seite und mal auf der anderen Seite des Tisches fühlen? Zur Erreichung Ihrer Ziele in Verhandlungssituationen kann für Sie nicht nur eine strategische Ausrichtung sondern auch eine taktische Herangehensweise sinnvoll sein. Sie erarbeiten gemeinsam mit uns, wie Sie Ihre Verhandlungen in beiderlei Hinsicht gut vorbereiten und auch mit „feindlichen“ Angriffen taktisch gekonnt umgehen können.
 
Gerne konzipieren wir für Sie ein maßgeschneidertes Training. Rufen Sie uns an!

 

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